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BACKUNION –

wir backen den unterschied

Backe mit uns den Unterschied - und werde Teil eines starken Teams!

Bei der BACKUNION GmbH denken wir Backwaren weiter: Produktion, Vertrieb und Logistik greifen bei uns perfekt ineinander – und das ist erst der Anfang. Was uns wirklich besonders macht, ist unser ganzheitlicher Ansatz: Wir denken von Anfang bis Ende. Vom nachhaltigen Sourcing über fundierte Markt- und Trendanalysen bis hin zur erfolgreichen Vermarktung – wir gestalten jeden Schritt aktiv mit.

Dabei setzen wir auf moderne Technologien, effiziente Prozesse und vor allem auf ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft und Innovationsgeist den Unterschied backt. Du willst  mitgestalten? Dann komm‘ in unser Team – und backe mit uns die Zukunft!

Personalreferent/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Werde Teil unseres HR-Teams!

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die mit Herz, Verstand und Organisationstalent unsere HR-Prozesse mitgestaltet und aktiv HR-Projekte begleitet.

Was Dich bei uns erwartet:

Du betreust eigenverantwortlich einen festen Mitarbeiterkreis über den gesamten Mitarbeiterzyklus vom Eintritt bis zum Austritt und bist Ansprechpartner/in für alle personalrelevanten Fragen.

Dabei übernimmst Du auch alle administrativen Tätigkeiten unter Anwendung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben.

Du begleitest Recruiting-Prozesse von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding.

Du bringst Dich aktiv in HR-Projekte ein – etwa in den Bereichen Employer Branding oder Personalentwicklung – und unterstützt mit Deinen Ideen die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Personalarbeit.

Was Du mitbringst:

Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. Personalkauffrau/-mann (IHK) sowie erste Berufserfahrung im Personalbereich (mind. 3 Jahre).

Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und selbständig und hast Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit.

Dich zeichnet ein gutes Gespür für Menschen und eine klare und empathische Kommunikation aus.

Du hast gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Dich Standard.

Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und auch der Kontakt mit englischsprachigen Kollegen ist kein Problem.

Was wir Dir bieten:

Ein wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Chancen zur Weiterentwicklung.

Beteiligung an der Unternehmens- und Teamentwicklung durch regelmäßige Team- und Mitarbeiterworkshops.

Corporate Benefit Programm – Attraktive Einkaufsvorteile namenhafter Anbieter wie Zalando, Adidas etc.

Arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersversorgung

30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten

K

Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) in Teilzeit (15 Stunden/Woche)

Aufgabenschwerpunkte:
• Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Bereich Quality Assurance
• Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Daten
• Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Qualitätsprozessen
• Allgemeine Büroaufgaben und Unterstützung des Teams

Dein Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Gute MS-Office-Kenntnisse
• Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil)

Unser Angebot
• zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
• ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungschancen & Support bei individuellen Weiterbildungen
• Beteiligung an der Unternehmens- und Teamentwicklung durch regelmäßige Team- und Mitarbeiterworkshops
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
• Hausinternes Bistro: kostenloses Wasser & Heißgetränke, Vergünstigungen auf tägl. wechselnde Mittagsmenüs & Snacks
• Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
• Exklusive (online) Rabatte: – Mitarbeiterrabatt im Werksverkauf der HACK AG – Corporate Benefit Programm: attraktive Einkaufsvorteile namenhafter Anbieter
wie Zalando, Adidas etc. – Vergünstigungen bei Reisen – Rahmenvertrag mit einem namenhaften Optiker, sowie Bezuschussung
bei Arbeitsplatzbrille (nach ärztlicher Verordnung)

K

Klingt nach einem Match?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Deine Unterlagen nimmt Jasmin Verrelli gerne per E-Mail an bewerbung@backunion.de entgegen.

BACKUNION GmbH, Am Gierensberg 5, 56581 Kurtscheid