brand-backunion

BACKUNION –

BACKGENUSS NEXT LEVEL

Heben Sie mit uns die Wertschöpfung auf das nächste Level

Produktion, Vertrieb und Logistik in einem: Die BACKUNION GmbH vereint die eigenen Produktionsstätten mit den Lizenzproduktions-Partnern und sorgt zusätzlich für eine professionelle Vertriebsstruktur. Mit neuester Technologie und perfekter Organisation garantiert die Backunion außerdem eine reibungslose Logistik. Unsere hochwertigen Waren treffen auf schnellstem Weg und in allerbester Qualität beim Kunden ein.

 

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Ihre Aufgaben
• Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
• Mahnwesen
• Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
• Abteilungsübergreifende Klärung von Differenzen

Ihr Profil
• Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Buchhaltung, gerne auch Wiedereinsteiger/innen
• Strukturierte und gründliche Arbeitsweise
• Schnelle Auffassungsgabe
• Sicherer Umgang mit einem ERP-System und MS Office, insbesondere Excel

Wir bieten
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Strukturierte Einarbeitung in ein bestehendes Team
• Ein spannendes Arbeitsumfeld und gutes Arbeitsklima
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
• Kostenlose Parkplätze vor den Büros
• Corporate Benefit Programm
• Flexible Arbeitszeiten
• 30 Tage Urlaub plus 2 Sonderurlaubstage an Heiligabend und Silvester
• Heißgetränke und Wasser sind kostenlos
• Mittagstischangebot im Bistro Lisette

K

Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

 Ihre Aufgaben

Organisation und Umsetzung von internationalen Beschaffungsprojekten
Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Kalkulationen, Preisvergleichen und Präsentationen
Lieferantengespräche, Angebotsanfragen und Preisverhandlungen
Konditions- und Preispflege

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei Jahren
Berufserfahrung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
Analytisches Denkvermögen
Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Kenntnisse in den Beschaffungsmodulen von SAP/R3 oder SAP S/HANA von Vorteil

Wir bieten

Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Strukturierte Einarbeitung in ein bestehendes Team
Ein spannendes Arbeitsumfeld und gutes Arbeitsklima
• 1x die Woche mobiles Arbeiten möglich nach Rücksprache mit der Abteilung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Parkplätze vor den Büros
Corporate Benefit Programm
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub plus 2 Sonderurlaubstage an Heiligabend und Silvester
Heißgetränke und Wasser sind kostenlos
Mittagstischangebot im Bistro Lisette

K

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement in Vollzeit oder Teilzeit

 Ihre Aufgaben

• Verwaltung des Fuhrparks mit ca. 50 Fahrzeugen
• Fahrzeugbeschaffung
• Erstellung der Car Policy samt E-Policy
• Reifenmanagement
• Sicherstellung der Betriebs- und Funktionssicherheit der Firmenfahrzeuge
• Kostenüberwachung und Kostenkontrolle
• Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen
• Versicherungs- und Schadensmanagement
• Sicherstellung der Einhaltung der Halterpflichten sowie der gesetzlichen Sicherheitsvorschriften und Fristen (inkl. Führerscheinkontrolle + Fahrerunterweisung)
• Rechnungsprüfung
• Leasingabwicklung und Verkauf firmeneigener Fahrzeuge
• Verwaltung der Tankkarten

 

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Fuhrparkmanagement
• Technisches Verständnis mit betriebswirtschaftlichem Know-how
• Eigeninitiative mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Sicherer Umgang mit MS-Office

 

Wir bieten

• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Strukturierte Einarbeitung in ein bestehendes Team
• Ein spannendes Arbeitsumfeld und gutes Arbeitsklima
• 3x die Woche mobiles Arbeiten möglich nach Rücksprache mit der Abteilung
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
• Kostenlose Parkplätze vor den Büros
• Corporate Benefit Programm
• Flexible Arbeitszeiten
• 30 Tage Urlaub plus 2 Sonderurlaubstage an Heiligabend und Silvester
• Heißgetränke und Wasser sind kostenlos
• Mittagstischangebot im Bistro Lisette

 

K

Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) in Vollzeit

 Ihre Aufgaben

• Aufbau-, Weiterentwicklung und Leitung des Nachhaltigkeitsmanagements
• Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie
• Aufbau und Steuerung der dazu notwendigen Kennzahlensystematik und Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmenprogrammen zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsstrategie, einschließlich der Leitung von entsprechenden Projekten
• Planung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation
• Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Förderung nachhaltiger Praktiken
• Administration der Software des Nachhaltigkeitsmanagementsystems
• Vorbereiten der Berichtsinhalte nach CSRD und Steuerung der Berichtserstellung
• Ansprechperson im Bereich Nachhaltigkeit (inklusive Ratings wie z.B. ecovadis) und bei Audits
• Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeiter
• Beratung innerhalb und außerhalb der Organisation in Bezug auf Fragestellungen und Entscheidungen zu Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsthemen
• Trendrecherche und Marktbeobachtung bezüglich nachhaltiger Entwicklungen

 

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossener nachhaltigkeitsspezifischer Studiengang oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt oder einem Bezug zur Nachhaltigkeit
• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie Controlling (insbesondere dem Aufbau von Kennzahlentools)
• Erste Erfahrungen in der Umsetzung und Leitung von Projekten
• Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
• Praktische Erfahrungen bezüglich Nachhaltigkeit und Umweltbilanzen von Vorteil
• Kenntnis der CSRD mit ESRS von Vorteil
• Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
• Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung/-bildung und Innovationsbereitschaft

 

Unser Angebot

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Chancen, noch etwas dazuzulernen
• Beteiligung an der Unternehmens- und Teamentwicklung durch regelmäßige Team- und Mitarbeiterworkshops
• Strukturierte Einarbeitung
• 30 Tage Urlaub plus 2 Sonderurlaubstage an Heiligabend und Silvester
• Arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersversorgung
• Corporate Benefit Programm – Attraktive Einkaufsvorteile namenhafter Anbieter wie Zalando, Adidas etc.
• Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenloses Wasser & Heißgetränke
• Abwechslungsreiches Mittagstischangebot im hausinternen Bistro Lisette

 

K

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E‑Mail in einer PDF-Datei an:

Frau Jasmin Verrelli, E‑Mail: bewerbung@backunion.de, BACKUNION GmbH, Am Gierensberg 5, 56581 Kurtscheid