Seite wählen

Als neu­es Gemein­schafts­un­ter­neh­men geht die BACKUNION powered by HACK und LA LORRAINE BAKERY GROUP im Janu­ar 2023 in Deutsch­land an den Start. Damit bün­deln sich die Stär­ken zwei­er der erfolg­reichs­ten Big Play­er im deut­schen und euro­päi­schen Bäcke­rei-Geschäft: Ver­triebs-Know-how und exzel­len­te Markt­kennt­nis von HACK mit umfas­sen­den Pro­duk­ti­ons­ka­pa­zi­tä­ten und viel­fäl­ti­gem Sor­ti­ment von der La Lor­raine Bak­ery Group.

Der Start des neu­en Gemein­schafts­un­ter­neh­mens geht mit einer Neu­auf­stel­lung der Geschäfts­füh­rung ein­her. Die­se fun­giert künf­tig als star­kes Tan­dem, das die Stär­ken der bei­den Part­ner­un­ter­neh­men ide­al ver­kör­pert und für die Ambi­ti­on steht, den deutsch­spra­chi­gen Back­wa­ren­markt als Power­house erfolg­reich mit­zu­ge­stal­ten: Micha­el Böck­ling, seit 2014 bereits Mit­glied der Geschäfts­füh­rung BACKUNION, und Fried­rich-Georg Lisch­ke, bis­lang Geschäfts­füh­rer der LA LORRAINE DEUTSCHLAND GMBH.

Über Micha­el Böck­ling
Micha­el Böck­ling ist seit 1991 für die Hack AG in unter­schied­li­chen Funk­tio­nen und Ver­ant­wor­tun­gen für die ein­zel­nen Geschäfts­be­rei­che tätig. Sei­ne Exper­ti­se liegt ins­be­son­de­re in den Berei­chen stra­te­gi­scher Ein­kauf, IT, Logis­tik und Pro­dukt­ent­wick­lung. Seit 2014 ist er Mit­glied der Geschäfts­füh­rung der BACKUNION.

Über Fried­rich-Georg Lisch­ke
Fried­rich-Georg Lisch­ke bringt mehr als 20 Jah­re natio­na­le und inter­na­tio­na­le Gene­ral Manage­ment-Erfah­rung in der Food- und Dienst­leis­tungs­bran­che mit ein. Die­se sam­mel­te er sowohl im Kon­zern­um­feld wie aber auch in fami­li­en­ge­führ­ten Unter­neh­men, u. a. bei Procter&Gamble, MARS, Otto- und der Com­pass-Group. Er wird für Ver­trieb, Mar­ke­ting, Cus­to­mer Ser­vice, HR und Finan­zen ver­ant­wort­lich sein.